• 1

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten 

für die Kommunalwahl 2020

 
 GR Kandidaten 2020
 
Ein starkes Team für die Großgemeinde Rennertshofen!
 
Listenplatz 1

Hirschbeck Georg

 Georg Hirschbeck

   1. Bürgermeister Markt Rennertshofen, Kreisrat
   Bertoldsheim
   59 Jahre, verheiratet,
   3 Kinder

 "Mir ist es wichtig, dass wir im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten die besten Bedingungen schaffen, damit sich unsere Großgemeinde moderat aber stetig weiterentwickeln kann und unsere Heimat lebens- und liebenswert bleibt."
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Listenplatz 2
Thomas Hager

 Thomas Hager

   Produktplaner, CSU Ortsvorsitzender
   Rennertshofen
   38 Jahre, verheiratet
   1 Kind

 "Mir ist wichtig, das soziale Miteinander weiter zu fördern und unsere Vereine in der Großgemeinde nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen, besonders bei der Jugendarbeit."
 
 
Listenplatz 3
Weigl Alexander

 ALexander Weigl

   Industriefachwirt, Gemeinderat
   Bertoldsheim
   46 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist wichtig, sowohl Rennertshofen, als auch die Ortsteile als Heimat für Jung und Alt zu erhalten und weiter zu gestalten."

 

Listenplatz 4

Weigl Bernhard

 Bernhard Weigl

   Fachkraft für Lagerlogistik, Gemeinderat
   Ammerfeld
   48 Jahre, ledig

 "Mir ist es auch wichtig unsere 13 Feuerwehren Ihren Aufgaben entsprechend zweckmäßig ausgerüstet zu haben, zum Schutz unserer Mitbürger bei Not und Gefahr."

 

Listenplatz 5

Engelhard Roland

 Roland Engelhard

   Teamleiter Leichtbau Kleben, Ortssprecher
   Emskeim
   35 Jahre, ledig

"Mir ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen und junge Ideen einzubringen, da mir unsere Heimat ganz besonders am Herzen liegt.“
 
 
Listenplatz 6
Pfister Magdalena

 Magdalena Pfister

   Studienrätin (RS), Gemeinderätin
   Mauern
   32 Jahre, verheiratet

"Mir ist wichtig, unsere Marktgemeinde als Bildungsstandort zu bewahren und ein vielfältiges, kulturelles Angebot zu fördern."

 

Listenplatz 7

Schlamp Jürgen

 Jürgen Schlamp

   Vertriebsmanager, Gemeinderat
   Bertoldsheim
   44 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist es wichtig, die Interessen der Bürger im Gemeinderat zu vertreten."

 

Listenplatz 8

Herbinger Andrea

 Andrea Herbinger

   Bankangestellte
   Stepperg
   52 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist ein aktives Miteinander wichtig, um ein zukunftorientiertes und lebendiges Rennertshofen für Jung und Alt, zu schaffen."

 

Listenplatz 9

Blei Alexander

 Alexander Blei

   Gärtnermeister
   Rennertshofen
   50 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist wichtig, eine gesunde Gemeindestruktur und ein schönes und lebendiges Rennertshofen zu gestalten und zu erhalten."

 

Listenplatz 10

Leinfelder Andreas

 Andreas Leinfelder

   Metallbau-Konstruktionstechnik-Meister
   Rohrbach
   42 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist wichtig, unsere ärztliche Versorgung vor Ort zu unterstützen und zu erhalten."

 

Listenplatz 11

Koller Peter

 Peter Koller

   Landwirtschaftsmeister
   Hatzenhofen
   23 Jahre, ledig


"Mir ist es wichtig, die Interessen der Jugend sowie der Landwirtschaft in die kommunale Zukunft mit einzubringen!"

 

Listenplatz 12

Heimhilger Karolina

 Karolina Heimhilger

   Elektronikerin für BT
   Rennertshofen
   23 Jahre, ledig
"Mir ist wichtig, dass unser Rennertshofen lebenswert bleibt und ich möchte das Sprachrohr der jungen Generation sein."

 

Listenplatz 13

Martin Markus

 Markus Martin

   Produktionsmeister
   Rennertshofen
   37 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

“Mir ist wichtig unsere Jugend und unsere Vereine zu fördern und zu unterstützen."


Listenplatz 14

Engelhard Michael

 Michael Engelhard

   Versuchskoordinator u. KFZ-Meister
   Rennertshofen
   40 Jahre, verheiratet
   2 Kinder

"Mir ist es wichtig, eine lebenswerte Marktgemeinde zu erhalten."

 

Listenplatz 15

Redwitz Frh. von Franz

 Franz Freiherr von Redwitz

   Unternehmer, Land- und Forstwirt
   Hütting-Giglberg
   51 Jahre, verheiratet
   4 Kinder

"Mir ist wichtig, dass alle Generationen im Einklang mit der Umwelt in unserer Gemeinde leben können."
 
Listenplatz 16
Landes Hans Josef

 Hans-Josef Landes

   Landwirt, Gemeinderat
   Ammerfeld
   55 Jahre, verheiratet
   3 Kinder

"Mir ist wichtig, dass wir auch weiterhin finanziell beweglich bleiben."
 

Ersatzkandidatin 1
Schneider Sandra

 Sandra Schneider

   Steuerberaterin
   Stepperg
   43 Jahre, ledig

 "Mir ist wichtig, dass die Gemeinde Rennertshofen ein attraktiver Standort für Beruf und Familie ist.“
 
Ersatzkandidatin 2
Landes Tabea

 Tabea Landes

   Chemielaborantin
   Ammerfeld
   22 Jahre, ledig

 
"Mir ist wichtig, dass auch die Jugend in unserer Heimat Rennertshofen in den politischen Gremien unsere Zukunft mitgestaltet!"